header image
 
  

Tasmanien

Dezember 2010 - Januar 2011


Karte

 

Schon ein Jahr zuvor hatten wir im Trekkingbike einen Arktikel über eine Radreise in Tasmanien gelesen und hatten den Beschluss gefasst, dass wir auch mal am anderen Ende der Welt radeln möchten.

Schnell war klar, dass wir uns mindestens 4 Wochen Zeit nehmen sollten. Auch beschlossen wir, dass wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheit die Reise planen lassen, statt selber zu planen. Die lange Reise soll sich ja auch lohnen und wir wollten so wenig wie möglich verpassen. Wir suchten uns Green-Island-Tours als Planer aus, was sich auch als gute Entscheidung erwies. Wir bekamen im Vorfeld sehr gute Unterlagen mit allen notwendigen Informationen, z.B. wo sich der letzte Laden in dem man Getränke kaufen kann vor 100 km Einsamkeit befindet oder was man an der Wegstrecke anschauen soll. Auch die für uns gebuchten Unterkünfte waren oft besonders und sehr schön. Bei Bedarf hätten wir auch vor Ort einen deutschsprachigen Betreuer jederzeit anrufen können.

 

Download des GPS-Tracks:

gpx-Datei
kml-Datei (Google Earth)