header image
 
  

Sardininen - 5. Tag

Von Dorgali nach Villanova Strisaili

Strecke als Google-Earth-Screensshot

Am fünften Tag ging es gleich nach oben über den Pass Genno Silana. Die Straße war entgegen unseren Befürchtungen kaum befahren und die Steigung war sehr angenehm.

In den Bergen

In den Bergen

Oben angelangt war das Wetter leider nicht mehr so gut, aber dafür der Käse, den wir in der Käserei an der Straße gekauft haben.

Abenteurlich ist die Straße zwischen Talana und Villagrande Strisaili. Sie wurde vor zwei Jahren durch einen Erdrutsch zerstört und kann mit dem Auto nicht mehr befahren werden. Mit dem Fahrrad kommt man noch durch, wir haben eben an einigen Stellen geschoben.

Erdrutschstrasse


Erdrutschstrasse

Unsere Unterkunft:

Hotel Zia Maria

Schöne Zimmer - gutes Essen - sehr freundliche Wirtin - sehr zu empfehlen !

Gefahre Strecke:

79,8 km - 1388 Höhenmeter



[ Tag zurück]    [ nächster Tag ]